Anbieter / Beratung

Mediamarkt Handyverträge und Deals

veröffentlicht:

| aktualisiert:

Mediamarkt bietet bereits seit mehreren Jahren einen großen Online-Shop mit eigenen Handyverträgen an. Allerdings setzt das Unternehmen dabei in der Regel nicht auf eigenen Tarife, sondern bietet Bundles an, bei denen bestehende Tarife mit der Hardware neu kombiniert werden. Die Abwicklung erfolgt dabei über den externen Dienstleister S-KON (mehr dazu weiter unten).

Mediamarkt bietet dabei die Handyverträge mit einer breiten Paletten an Hardware an. Man findet fast alle Marken und Modelle beim Unternehmen und auch wer nach etwas ausgefallenere Smartphones sucht, findet oft einen passenden Deal bei Mediamarkt dazu.

Das Unternehmen arbeitet dabei sehr oft mit preis-agressiven Sonderaktionen und Deals. Man findet wöchentlich neue Handyverträge und Angebote mit sehr günstigen Preismarken und teilweise auch zu Bestpreisen, so dass es sich für Schnäppchenjäger lohnt, ab und an vorbeizuschauen. Allerdings sind nicht immer alle Marken und Geräte so günstig – man sollte sich daher vor allem an den Wochenend-Deals und den anderen Aktionen orientieren, denn dort gibt es in der Regel die besten Mediamarkt Angebote. Aktuell bietet das Unternehmen vor allem Angebote im O2 Netz an (meistens über Freenet), aber auch Telekom Tarife und Vodafone Handyverträge sind im Angebot.

Die aktuellen Mediamarkt Handy-Deals und Aktionen

Kaufpreis:1.00€
Versand+Anschl.:44.9 €
Einmalkosten: 45.9€
Hardware:-475.29€
Preis regulär:0.00€/Mon
Effektiv:-2.90€/Mon
Laufzeit:24 Monate

14.99
€/Mon
5. November 2024

Xiaomi 14T: Mit Altgerätebonus nur 14,99 Euro monatlich

Bei Mediamarkt gibt es aktuell die Xiaomi 14T im Deal und je nach gewünschtem Netz und Tarif bekommt man die Modelle bei diesem Angebot richtig günstig. Wer sein altes Smartphone mitbringt, zahlt beispielsweise für den Deal mit einer Zum Artikel


Kaufpreis:0.00€
Versand+Anschl.:44.9 €
Einmalkosten: 44.9€
Hardware:-800.00€
Preis regulär:0.00€/Mon
Effektiv:13.53€/Mon
Laufzeit:24 Monate

44.99
€/Mon
24. Oktober 2024

Mediamarkt Deal: 800 Euro Gutschein mit O2 Vertrag

Üblicherweise werden Handyverträge mit einem passenden Smartphone angeboten, doch Mediamarkt bietet den Kunden eine Alternative an: Statt eines Geräts gibt es einen 800-Euro-Gutschein, mit dem sich die Käufer ihre gewünschte Tech … Zum Artikel


Kaufpreis:1.00€
Versand+Anschl.:44.94 €
Einmalkosten: 45.94€
Hardware:-508.00€
Preis regulär:0.00€/Mon
Effektiv:-4.26€/Mon
Laufzeit:24 Monate

14.99
€/Mon
28. Oktober 2024

Mega-Preissenkung: Google Pixel 8 nur noch 14,99 Euro monatlich

Mit der Einführung der Pixel 9 Smartphones sind die Preise für das Pixel 8 signifikant gesunken, wodurch nun auch Angebo … Zum Artikel


Sind die Handyverträge bei Mediamarkt seriös?

Ja, die Handyverträge bei Mediamarkt werden grundsätzlich als seriös eingestuft. Laut den Informationen von Digitalweek.de bietet Mediamarkt in Partnerschaft mit Mobilcom-Debitel und einigen anderen Marken eine Vielzahl von Tarifen und Smartphones an. Die Preise sind oft günstiger im Vergleich zu anderen Anbietern, und es gibt regelmäßig Aktionen und Rabatte. Die Verbraucherzentrale bewertet die Handyverträge bei Mediamarkt ebenfalls positiv.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Mediamarkt selbst kein Netzbetreiber ist und keine eigenen Tarife anbietet, sondern auf die Tarife von Mobilcom-Debitel und anderen Anbietern setzt, die mit eigener Hardware kombiniert werden. Die Erfahrungen und Bewertungen von Kunden auf HandyHafen.de können auch hilfreich sein, um einen Eindruck von der Zuverlässigkeit und dem Kundenservice zu bekommen.

Wenn Sie einen Handyvertrag bei Mediamarkt in Betracht ziehen, ist es ratsam, die Vertragsbedingungen sorgfältig zu lesen und sich über die Erfahrungen anderer Kunden zu informieren, um sicherzustellen, dass das Angebot Ihren Bedürfnissen entspricht.

HINWEIS SATURN bietet das gleiche System für Handyverträge an, nur mit anderem Aussehen. Grundsätzlich sind aber Inhalte und in der Regel auch Preis gleich.

Was sollte man bei den Mediamarkt Tarifen und Angeboten beachten?

Vor dem Abschluss eines Handyvertrags bei MediaMarkt sollten Sie einige Punkte beachten:

1. Netzbetreiber und Tarif:

  • Welches Netz ist in Ihrer Region gut ausgebaut? Informieren Sie sich über die Netzabdeckung der verschiedenen Netzbetreiber in Ihrer Region. Sie können dazu Online-Tests nutzen oder Freunde und Bekannte fragen.
  • Wie hoch ist Ihr monatlicher Datenverbrauch? Wählen Sie einen Tarif mit einem Datenvolumen, das Ihrem Bedarf entspricht.
  • Welche Flatrates sind Ihnen wichtig? Telefonie- und SMS-Flatrates sind in den meisten Tarifen enthalten. Manche Tarife bieten auch eine Daten-Flatrate oder eine Flatrate für Streaming-Dienste an. Diese Fragen sollte man sich auch bei anderen Anbieter stellen und sie reichen von der grundlegenden Frage, ob sich eine Allnet Flat überhaupt rechnet bis hin zu Fachfragen wie der Frage, ob unbegrenztes Datenvolumen verfügbar ist oder ob man einen Anschlusspreis zahlen muss.
  • Wie lang ist die Vertragslaufzeit? Die meisten Handyverträge bei MediaMarkt haben eine Laufzeit von 24 Monaten. Es gibt aber auch Tarife mit kürzeren und längeren Laufzeiten.

2. Preis:

  • Vergleichen Sie die Preise verschiedener Anbieter. MediaMarkt ist nicht immer der günstigste Anbieter. Informieren Sie sich auch über die Angebote anderer Mobilfunkanbieter und Online-Händler. Aktuell gibt es Allnet Flat ab 5 Euro monatlich. DIe Preise bei Mediamarkt starten aber oft bei 10 Euro – da ist also noch etwas SpPielraum nach unten.
  • Achten Sie auf versteckte Kosten. Informieren Sie sich vor Vertragsabschluss über die Kosten für die Einrichtung des Anschlusses, die SIM-Karte und die Sonderrufnummern.
  • Prüfen Sie, ob es Wechselprämien oder andere Angebote gibt. MediaMarkt bietet oft Wechselprämien für Kunden, die von einem anderen Anbieter zu MediaMarkt wechseln.

3. Kundenservice:

  • Informieren Sie sich über den Kundenservice von MediaMarkt. Lesen Sie dazu Online-Bewertungen oder fragen Sie Freunde und Bekannte, die bereits einen Handyvertrag bei MediaMarkt haben. Dazu schließt man dne Tarif immer mit dem jeweiligen Anbieter ab – man sollte sich als im Klaren sein, dass MediaMarkt die Tarife nur vermittelt und man danach Vertragspartner bei den Netzbetreibern oder Discountern ist.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Kontaktdaten des Kundenservices kennen. So können Sie sich im Falle von Problemen schnell und einfach an den Kundenservice wenden.

4. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Vertragsbedingungen:

  • Lesen Sie die AGB und die Vertragsbedingungen sorgfältig durch. Informieren Sie sich über Ihre Rechte und Pflichten als Kunde.
  • Achten Sie insbesondere auf die folgenden Punkte: Kündigungsfristen, Widerrufsrecht, Kosten für Vertragsänderungen, Datenverarbeitung.

5. Zusatzleistungen:

  • MediaMarkt bietet verschiedene Zusatzleistungen zu seinen Handyverträgen an, z. B. eine Versicherung für das Smartphone oder eine Garantieverlängerung. Prüfen Sie, ob Sie diese Zusatzleistungen benötigen und ob sie den Preis wert sind.

Was ist die S-Kon Gruppe?

Die S-KON Gruppe ist ein Full-Service-Outsourcing-Dienstleister mit Sitz in Hamburg, der sich auf die Bereiche Mobilfunk und Telekommunikation spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine breite Palette an Dienstleistungen an, darunter:

  • E-Commerce: S-KON betreibt Onlineshops für Mobilfunkprodukte und -verträge, darunter die beliebten Tarifwelten von MediaMarkt und Saturn.
  • Direktmarketing: S-KON entwickelt und führt Direktmarketingkampagnen für Mobilfunkanbieter durch.
  • Callcenter: S-KON betreibt Callcenter für Mobilfunkanbieter und bietet Kundenservice und technischen Support.
  • Logistik: S-KON übernimmt die Logistik für Mobilfunkprodukte, von der Lagerung bis zum Versand.

Die S-KON Gruppe beschäftigt derzeit ca. 650 Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland und hat im Jahr 2019 einen Umsatz von mehr als 140 Mio. Euro erwirtschaftet.

Tochtergesellschaften der S-KON New Business AG:

  • S-KON Sales Kontor Hamburg GmbH: Diese Gesellschaft ist für den Vertrieb von Mobilfunkprodukten und -verträgen verantwortlich.
  • S-KON eKontor 24 GmbH: Diese Gesellschaft betreibt die Onlineshops der S-KON Gruppe.
  • S-KON Management Kontor GmbH: Diese Gesellschaft erbringt Managementleistungen für die anderen Tochtergesellschaften der S-KON Gruppe.

Betriebene Portal sind unter anderem:

  • MediaMarkt Tarifwelt: https://tarife.mediamarkt.de/
  • Saturn Tarifwelt: https://handytarife.saturn.de/
  • gethandy.de: https://www.gethandy.de/
  • Prämienkontor: https://praemienkontor.de/praemienshop/

Wie bekommt man Kontakt zu Mediamarkt bei Problemen und welche Hilfe gibt es noch?

Bei Problemen mit MediaMarkt Handyverträgen gibt es verschiedene Anlaufstellen, an die Sie sich wenden können:

1. MediaMarkt Kundenservice:

  • Telefon: Sie können den MediaMarkt Kundenservice unter der Nummer 0800 564 44 44 erreichen. Die Hotline ist montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr erreichbar.
  • Online-Kontaktformular: Sie können auch das Online-Kontaktformular auf der MediaMarkt Website nutzen, um Ihr Problem zu schildern. https://faq.mediamarkt.de/app/answers/detail/a_id/16622/~/wie-kann-ich-den-mediamarkt-kundenservice-kontaktieren%3F
  • Vor-Ort-Service: Sie können sich auch persönlich an einen MediaMarkt-Markt in Ihrer Nähe wenden. Die Mitarbeiter dort helfen Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen.

2. Mobilfunkanbieter:

  • Hotline: Die Kontaktdaten des Mobilfunkanbieters finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen oder auf der Website des Anbieters.
  • Online-Support: Viele Mobilfunkanbieter bieten auch einen Online-Support an, wo Sie Ihr Problem schildern und Hilfe erhalten können.

3. Schlichtungsstelle:

  • Schlichtungsstelle für die Telekommunikationsbranche: Wenn Sie mit der Antwort des MediaMarkts oder des Mobilfunkanbieters nicht zufrieden sind, können Sie sich an die Schlichtungsstelle für die Telekommunikationsbranche wenden. Die Schlichtungsstelle ist eine unabhängige Einrichtung, die Ihnen hilft, eine außergerichtliche Einigung mit dem Unternehmen zu erzielen. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Schlichtung/Schlichtung_TK/start.html

Zusätzliche Tipps:

  • Dokumentieren Sie Ihr Problem: Notieren Sie sich Datum, Uhrzeit und Details Ihres Problems. Bewahren Sie Kopien von relevanten Unterlagen, wie z. B. Rechnungen oder E-Mails, auf.
  • Seien Sie höflich und sachlich: Bei der Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice sollten Sie höflich und sachlich bleiben. Vermeiden Sie es, emotional zu werden oder zu drohen.
  • Stellen Sie konkrete Fragen: Formulieren Sie Ihre Fragen so konkret wie möglich, damit Ihnen der Kundenservice schnell und effektiv helfen kann.


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!




Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar